C a f e    M o c c a    N o v a, Mülheim

zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken



 
Cafe Mocca Nova - ein Café für die Sinne
Der Hektik des Alltags entfliehen und sich verwöhnen lassen, so lautet das Motto des Mocca Nova. Das stilvolle Ambiente des Cafes sorgt mit seiner Einrichtung dafür, dass der Gast sich hier wohl fühlen kann. Keine der Sitzgruppen gleicht der Anderen, dadurch entsteht ein gemütliches, warmes Gesamtbild im Cafe. Der Kunde hat die Qual der Wahl wo er heute sitzen möchte, für ein Tete-a-Tete an dem kleinen Tisch mit den schwarz-weißen Stühlen oder lieber auf dem roten Plüschsofa - vielleicht soll es für mehrere Gäste auch die große Designer-Lederbank sein. Oder doch vielleicht vorne am großen Tisch, an dem sich die Gäste treffen, um bei einer heißen Tasse Kaffee die Zeitung zu studieren. Zudem lädt im Sommer die Außenterrasse zum verweilen ein.

 
Eröffnet wurde das Mocca Nova im Mai 2003. Knapp zwei Jahre später im Februar 2005 wechselte es den Besitzer. Heute führt die Familie Trzeschewski diese Oase der Gemütlichkeit. Die Trzeschewskis sind mit der Gastronomie groß geworden, lange Zeit betrieben sie das Cafe Luca's im Centro Oberhausen, davor war Wolfgang Trzeschewski vertrieblich in der gehobenen Gastronomie tätig. So verwundert es nicht, wenn er von vielen kreativen Ideen berichtet, die er noch umsetzen möchte.
Die Kaffeespezialitäten, für die nur hochwertige Produkte verwendet werden, bereiten die Baristi Giovanni und Gerhard an der überdimensional großen, goldenen Elektra-Kaffeemaschine zu, die das Bild der Kaffeebar eindrucksvoll prägt. Neben den gängigen Kaffeeprodukten, laut einem Test der WAZ aus 2004 sollen es die besten der Stadt sein, werden auch besondere "Mocca Nova-Kreationen" angeboten; z.B. den "Chaipur Latte" - ein mit Milch aufgegossener Gewürztee aus Indien, oder den ganz besonderen Kakao mit eingerührter, echter Schokolade. Sündhaft lecker sind auch die hausgemachten süssen Tramezzinis mit weißer Schokolade und einem Hauch von Marzipan, sowie die verschiedenen Mandelkuchen...


Cafe Mocca Nova
Löhberg 16
45468 Mülheim
Tel.: +49 - 208 - 44 495 11
www.cafe-mocca-nova.de
 






     


zurück zur Übersicht exklusive Cafes in Europa