C a f é   d e l   M a r,   San Antonio - Ibiza

zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken



 
Die Idee zum Cafe del Mar ist 1978 in den Köpfen von Ramon Guiral, Carlos Andrea und Jose Les entstanden, die gerade von den kanarischen Inseln gekommen und dem Nachtleben von San Antonio begeistert waren. Als Anfang 1979 die drei mit Freunden und Fachleuten die Pläne für die Umsetzung diskutierten, sagte man ihnen nach, sie seien verrückt. Doch die drei hielten an ihrer Idee fest und waren von der Möglichkeit, jeden Tag den fantastischen Sonnenuntergang an dieser Stelle sehen zu können, weiterhin begeistert. Noch im Januar 1979 kontaktierte man den Architekten Luis Güell, der die verrückte Idee nach und nach verstand, um dann innerhalb von 15 Tagen die Baupläne für das Cafe anzufertigen. Das Architektur Design sah ein mediterranes Bauwerk vor, gefüllt mit Wolken, Erotik und Sinnlichkeit. Nach 17 Monaten Bauzeit eröffnete das Cafe del Mar am 20.Juni 1980 seine Pforten.
Teil der Grundidee war es, passend zum Sonnenuntergang eigene stimmungsvolle Musikkompositionen abzuspielen. So wurde unter dem bekannten DJ Jose Padilla bereits im Jahr 1994 die erste eigene Musik CD "Cafe del Mar" eingespielt - weitere Produktionen folgten. Die heute weltweit bekannte "Chill Out Music" war geboren. Berühmte Musiker wie Vangelis, Frank Zappa oder Mike Oldfield ließen sich an diesem spirituellen Ort für ihre musikalischen Werke inspirieren.
Natürlich kann man hier auch Kaffee trinken, doch die meisten Menschen kommen hier hin, um zu relaxen und den fantastischen Sonnenuntergang zu bewundern. Sehen und gesehen werden, daß all zu der hauseigenen Chill Out Music - das erfreut hier die Besucher. Und beim Sonnenuntergang kann jeder seine Tagträume geniessen ...

Cafe del Mar
Vara de Rey 27
San Antonio, Ibiza
Tel.: +34-971-342 516
www.cafedelmarmusic.com








 
Das Cafe del Mar ist expandiert.
Zum 25-jährigen bestehen des Kult-Cafes gibt es nun auch einige Franchise Filialen...

Lanzerote - Süd, Yaiza - Hafen Marina Rubicon de Playa Blanca    (email: lanzerote@cafedelmarmusic.com )
Costa Blanca - Altea, Levante Cost - Albir Beach     (email: altea@cafedelmarmusic.com )
Costa Blanca - Empuriabrava, Bay of Rosas            (email: empuriabrava@cafedelmarmusic.com )


zurück zur Übersicht exklusive Cafes in Europa