C a f e   T o m a s e l l i, Salzburg

zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken



 
Cafe Tomaselli
Das Cafe Tomaselli ist das älteste original Wiener Cafehaus in Österreich. Gegründet wurde es im Jahr 1705 durch Karl Tomaselli. 48 Jahre später erhielt er für seine Verdienste um die Kaffeehauskultur Wappen und Titel "Hochfürstlich Hoffbefreyter Caffee Süder und Chocolatmacher". Das Kaffeehaus wurde von Generation zu Generation weitervererbt und überlebte alle Wirren der Geschichte.
Lassen sie sich von den Kuchenmädchen verführen, auf ihren großen Tabletts serviert es verführerische Torten und Kuchen.
Weitere Informationen und Fotos in Kürze ...

 

Cafe Tomaselli
Alter Markt 9
5020 Salzburg
Tel.: +43-662-84 44 88-0
www.tomaselli.at
 


zurück zur Übersicht historische Kaffeehäuser in Österreich